Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Papendorf. Verkehrsunfall Sturmburg. Auto rollt gegen Leitungsmast.

Verkehrsunfall in der Sturmburg in Papendorf

Heute am Karfreitag 2014 wurden wir um 8:04 Uhr zu einem Einsatz nach Papendorf gerufen. In der Sturmburg geriet die Fahrerin eines Kias aus ungeklärter Ursache ins Rollen. Das Fahrzeug rollte rückwärts ungebremst gegen einen hölzernen Leitungsmast der Telekom. Dieser brach auf Höhe der Stoßstange und drohte auf ein Haus zu stürzen.

Mit 11 Kameraden konnten wir den Leitungsmast vor dem umkippen sichern. Nach dem Aushängen der Telefonleitung wurde der Leitungsmast kontrolliert zu Boden gebracht.

Nach einer dreiviertel Stunde war der Einsatz beendet und alle Kameraden wohlbehalten zurück im Gerätehaus.

Jan Neuhoff
Hauptfeuerwehrmann

Seite 1 von 13112345...102030...Letzte »